+++ NEUE KANDIDATEN 
VERFÜGBAR +++
Modular & Reusable

Text Sections

LUXXprofile

Das LUXXprofile bildet die Persönlichkeit eines Menschen ganzheitlich ab.
Menschen streben stets danach, ihre ausgeprägten Bedürfnisse zu befriedigen. Dieses Streben treibt ihr Handeln und Verhalten an, bestimmt ihr intrinsisches Erleben und die Art und Weise, wie sie von außen wahrgenommen werden.

Das LUXXprofile ist aktuell das modernste Persönlichkeitstestverfahren in Deutschland, wenn es um die eigene Motivation geht. In der Führungsarbeit unterstützt das Modell Führungskräfte, ihre Mitarbeitenden bedürfnisorientiert zu führen mit der Frage: "Wie muss ich mich auf meine Mitarbeitenden einstellen, damit sie die optimale Leistung erbringen können und zufrieden sind?"

Das Modell

... beschreibt 15 intrinsische Motive, die trennscharf gemessen werden können und verdeutlichen, was Menschen mit ihrem Handeln für sich erreichen möchten.
Die Motive sind: Neugier, Soziale Anerkennung, Einfluss, Status, Besitzen, Autonomie, Sozialkontakte, Prinzipien, Soziales Engagement, Struktur, Sicherheit, Revanche, Bewegung, Essensgenuss, Familie und Sinnlichkeit.

Sich selbst und die eigenen grundlegenden Bedürfnisse verstehen, ist eine wesentliche Voraussetzung, um sich in Balance zu halten oder wieder in Balance zu bringen.